Jetzt sind die Architekten und Stadtplaner gefragt: Nach einer umfangreichen Bürgerbeteiligung startet nun der offene städtebauliche und landschaftsplanerische Ideenwettbewerb zum Kreuzlinger Feld. Am 24. April hat die Stadt Germering als Verantwortliche den Wettbewerb ausgelobt. Basis dieses Wettbewerbs ist der Auslobungstext, den der Germeringer Stadtrat Ende Februar beschlossen hat.
Besondere Berücksichtigung bei den Planungen sollen die Orientierung der Bebauung an die bestehende Umgebung, die Schaffung von dauerhaft bezahlbarem Wohnraum, Klimaneutralität sowie eine Minimierung des zusätzlichen Verkehrs finden.
Bis zum 5. Juni haben Architektur- und Stadtplanerbüros nun die Gelegenheit, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Am 30. November 2023 wird ein Preisgericht aus den abgegebenen Entwürfen dann die besten Arbeiten küren.
Wir freuen uns, dass dieser nächste Schritt für ein Kreuzlinger Feld, das allen Germeringern zugutekommen soll, jetzt Fahrt aufgenommen hat und sind gespannt auf das Ergebnis.